Traditionsgemäß fand am 05. Jänner 2019 die Jahreshauptversammlung der Bundesmusikkapelle Waidring im Saal Waidring im KuHotel by Rilano statt, welche sich heuer zum 196. Mal jährte. In Anwesenheit unserer geschätzten Gäste, dem Bürgermeister Georg Hochfilzer, der Kulturreferentin Andrea Kogler, den Obmännern und Vertretern der Waidringer Traditionsvereine, Roswitha Wörgötter als Vertreterin der Presse und unseren Mitgliedern sowie Ehrenmitgliedern, wurde das abgelaufene Musikjahr Revue passiert.

Ein Höhepunkt des Musikjahres 2018 war sicherlich das Frühjahrskonzert im KuHotel by Rilano. Dieses war durch das Projekt mit Daniel Neuschmid und den rund 400 Besuchern ein voller Erfolg.

jhv 19j probenkoenige

Weitere wichtige Ereignisse waren das Dorffest, das sich dank schönstem Wetter gut bewährte und die zahlreichen Konzerte, die wir während der Musiksaion spielen durften. Den musikalischen Abschluss bildete heuer das zum ersten Mal veranstaltete Cäcilien-Wunsch-Konzert.

Probenkönig wurde Karl Millinger, dicht gefolgt vom Jugendprobenkönig David Heigenhauser.

Musikalisch umrahmt wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Blechbläserensemble. Herzlichen Dank dafür an die Beteiligten für die Organisation und Probenarbeit