In den letzten Wochen waren wir besonders oft unterwegs, heuer sogar zweimal auf einem Musikfest!

Begonnen haben wir unseren Fest-Marathon am Freitag, den 20. Juli mit dem Einmarsch zum Festkonzert des traditionellen Waidringer Waldfestes der Freiwilligen Feuerwehr. Hier gestalteten wir gemeinsam mit den Waidringer Traditionsvereinen einen kleinen Festakt und spielten anschließend unser Platzkonzert im Festzelt.

Herzliche Gratulation an die Feuerwehr für das tolle Jubiläumsfest und vielen Dank für die Einladung auf eine Jause!

Am Tag danach, dem 21. Juli folgten wir, gemeinsam mit dem 1. Tiroler Veteranenverein Waidring, der Einladung unserer befreundeten Musikkapelle Ernsthofen auf das Bezirksmusikfest. Hier marschierten wir gemeinsam mit 17 niederösterreichischen Musikvereinen zum Festzelt ein und sorgten mit unserem Festkonzert für gute Stimmung. Im Anschluss an unser Konzert ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und traten am Sonntag wieder die Heimreise an.

Herzlichen Dank nochmals an den Musikverein Ernsthofen für die Einladung und der Familie Stiebellehner, die uns vor dem Festumzug bestens verpflegt hat.

Von der Festsaison noch lange nicht müde folgte am letzten Juli-Wochenende der festliche Höhepunkt des Musikjahres – das Bezirksmusikfest in Hochfilzen. Bereits am Freitag wurde das Fest durch die Pillerseetaler Klangwolke, einem Großkonzert mit über 150 Musikerinnen und Musikern des Pillerseetales, eröffnet. Am Sonntag wurde der Festakt und die Feldmesse mit anschließendem Umzug durch Hochfilzen zelebriert.

Hier wurden auch wieder verdiente Mitglieder geehrt:

  • Martin Hochmuth: Musikerleistungsabzeichen in Gold - mit ausgezeichnetem Erfolg
  • Julia Steiner: Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold - mit sehr gutem Erfolg
  • Pepi Foidl: Silbernes Verdienstzeichen
  • Rainer Zechner: Medaille für 25-jährige Mitgliedschaft
  • Hans Millinger: Goldmedaille für 55-jährige Mitgliedschaft

Das Musikfest war wieder einmal ein toller Treffpunkt für Musikantinnen und Musikanten aus der ganzen Region, bei guter Unterhaltung und bester Verpflegung!

Auch hier gilt der Musikkapelle Hochfilzen eine herzliche Gratulation zur ausgezeichneten Festorganisation und -abwicklung.

Obmann: Markus Millinger

Logo mit hg trans

Kirchgasse 6
6384 Waidring
Österreich

Besuchen Sie uns auf:

facebook 50x50 transparent     youtube150

Unsere Sponsoren:

sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok